Webdesign

Responsive Webdesign mit Drupal

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign ist der Trend für die zukünftige Webentwicklung. Warum? Die größte Herausforderung für Web-Designer und -Entwickler in der Vergangenheit und auch verstärkt in der Zukunft war und wird die optimale Darstellung einer Website auf unterschiedlichen Endgeräten sein.

Mittlerweile gehen bereits ca. 40% der deutschen mit einem mobilen Endgerät ins Netz - tendenz steigend. Dies eröffnet viele Chancen für das Mobile-Marketing. Um dieses Potential auch zu nutzen sollte ein Webauftritt, sowohl für das Smartphone, Tablet, Netbook und der Desktop-Bildschirmgrößen optimal dargestellt werden und einfach bedienbar sein.

Mit Responsive Webdesign unter der Verwendung von CSS3 Media Queries und des Viewport Tags ist es möglich, eine Website für verschiedene Bildschirmauflösungen darzustellen. Dabei kann das Layout je nach Endgerät und entsprechendem Navigationsverhalten angepasst werden.