Weblog von noopsta

E-Mail-Marketing Trends 2014

E-Mail-Marketing Trends und Agenturen

E-Mail-Marketing ist eine der ältesten und weit verbreitetsten Formen von Internet-Marketing mit dem höchsten „Return on Investment“. E-Mail-Marketing Kampagnen dient Unternehmen, bestehende Kundenkontakte weiterhin auszubauen und zu festigen. Auch heute noch ist E-Mail-Marketing sehr effizient, vorausgesetzt, der Ansatz stimmt und die Werkzeuge werden richtig eingesetzt. Deswegen möchten wir Ihnen die aktuellen Trends im E-Mail-Marketing vorstellen.

Designer Trauringe aus Mainz

Desinger Trauringe aus Mainz

Alles andere als Standard - Die Goldschmiede Mussel aus Mainz präsentiert mit einem neuen Webauftritt Ihre Designer Trauringe aus Mainz par exellence. Die Trauinge aus Gold, Silber oder Platin sind individuell und handgemacht, versehen mit unterschiedlichen Mustern und unterschiedliche Edelsteine.

Die Goldschmiede überzeugt durch handwerkliches können sowie qualitative und persönliche Beratung und fertigt die Trauringe auch nach individuellen Kundenwunsch. Wer möchte kann aber auch selber hand anlegen und die eigenen Trauringe, oder den Trauring des Partners, selber stempeln. Zum Beispiel kann per Buchstabenstempel den Namen des Partners, das Hochzeitsdatum oder Nachrichten gestempelt werden.

SEO für Mobile Websites

Den mobilen Endgeräten gehört die Zukunft, deswegen wurde vor längerer Zeit seitens Google die Devise "Mobile first" ausgefrufen. Gerade für kleine und schnell agierende Unternehmen bietet dieser Wandel in der mobilen Suche eine echte Chance, mit den gewünschten Suchbegriffen auf eine Top-Positionen des mobilen Suchmaschinen-Index zu gelangen.

Viele mittelständische und auch größere Unternehmen haben Ihren aktuellen Webauftritt noch nicht auf das mobile Endgeräte ausgerichtet, deshalb ist dieser Markt bisher nicht so sehr umkämpft, wie bei den Desktop Suchmaschinenergebnislisten (SERPs).

Im Grunde gelten bei den mobilen Suchergebnissen die gleichen Optimierungsregeln wie bei der klassischen Suchmaschinenoptimierung.
Agenturen und Webseitenentwickler wussten bisher jedoch oft nicht, wie der Mobile-Webauftritt optimal an eine bereits bestehende Desktop-Website angebunden werden muss, damit der Mobile-Auftritt die Desktop SERPs nicht negativ beeinflusst.

Responsive Webdesign mit Drupal

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign ist der Trend für die zukünftige Webentwicklung. Warum? Die größte Herausforderung für Web-Designer und -Entwickler in der Vergangenheit und auch verstärkt in der Zukunft war und wird die optimale Darstellung einer Website auf unterschiedlichen Endgeräten sein.

Mittlerweile gehen bereits ca. 40% der deutschen mit einem mobilen Endgerät ins Netz - tendenz steigend. Dies eröffnet viele Chancen für das Mobile-Marketing. Um dieses Potential auch zu nutzen sollte ein Webauftritt, sowohl für das Smartphone, Tablet, Netbook und der Desktop-Bildschirmgrößen optimal dargestellt werden und einfach bedienbar sein.

Mit Responsive Webdesign unter der Verwendung von CSS3 Media Queries und des Viewport Tags ist es möglich, eine Website für verschiedene Bildschirmauflösungen darzustellen. Dabei kann das Layout je nach Endgerät und entsprechendem Navigationsverhalten angepasst werden.

Basic jQuery Slider

Basic jQuery Slider

Dies ist ein einfaches und robustes JQuery Plugin für die Erstellung eines Website Sliders oder auch einer Slideshows. Es gibt zwar viele unterschiedliche jQuery Slider Plugins, aber der Vorteil vom Basic Slider ist die einfache Konfigurierbarkeit. Zustätzlicher Content wie zum Beispiel Videos, Bilder oder auch nur Text, kann einfach mit validem HTML Code umgesetzt werden. Auch das Design des Content-Sliders ist wirkliche einfach anpassbar. Das jQuery Plugin ist mit 4.6kb extrem klein und deswegen auch sehr schnell. Der Basic JQuery Slider ist unter MIT lizensiert und steht somit für die freie Nutzung und Erweiterung für jeden zur Verfügung.

MODx Open Source CMS

MODx Revolution

MODx ist in Deutschland ein eher unbekanntes CMS. Es ist jedoch eines der flexibeslten CMS-Systeme. In keinem anderen CMS ist es möglich, dass statische HTML Template so einfach zu integrieren. Somit läßt sich schnell sein individuelles Design  umsetzen.

Mit MODx bestimmt man selbst über den HTML-Output der einzelnen Sites. Das System ist sehr schlank und flexibel. Die Terminologie erfolgt anhand von Template Variablen (TV), Chunks (HTML-Fragmente) und Snippets. Das Backend ist intiutiv Bedienbar  und dait auch die Websites  einfach pflegbar.

Tags: