Responsive

E-Mail-Marketing Trends 2014

E-Mail-Marketing Trends und Agenturen

E-Mail-Marketing ist eine der ältesten und weit verbreitetsten Formen von Internet-Marketing mit dem höchsten „Return on Investment“. E-Mail-Marketing Kampagnen dient Unternehmen, bestehende Kundenkontakte weiterhin auszubauen und zu festigen. Auch heute noch ist E-Mail-Marketing sehr effizient, vorausgesetzt, der Ansatz stimmt und die Werkzeuge werden richtig eingesetzt. Deswegen möchten wir Ihnen die aktuellen Trends im E-Mail-Marketing vorstellen.

Responsive Webdesign mit Foundation 4

Foundation 4 heißt das neue Responsive Frontend-Framework von Zurb. Foundation 3 war bereits ein sehr stabiles Framework und eignete sich ausgezeichnet um Responsive Websites zu erstellen. Um den Ansatz „Mobile-First“ noch stärker bei der Umsetzung verfolgen zu können, wurde Foundation 4 einem kompletten Rework unterzogen. Die Semantik wurde verstärkt und der Code kann somit cleaner gestaltet werden.

Das Framework enthält ein interessantes und einfaches 12-spaltiges Grid-System mit ausgefeilten Stylesheets für Typographie, Buttons, Tabellen und JavaScript-Effekte (z. B. Slider, Tabs, Overlays, Dropdowns usw.).

Foundation 4 ist vergleichbar mit dem bekannten Front-End Framework Bootstrap. Sowohl das Framework Foundation 4 als auch Bootsstrap eignen sich ideal um schneller Wireframes, Prototypen und Websites zu entwickeln.

SEO für Mobile Websites

Den mobilen Endgeräten gehört die Zukunft, deswegen wurde vor längerer Zeit seitens Google die Devise "Mobile first" ausgefrufen. Gerade für kleine und schnell agierende Unternehmen bietet dieser Wandel in der mobilen Suche eine echte Chance, mit den gewünschten Suchbegriffen auf eine Top-Positionen des mobilen Suchmaschinen-Index zu gelangen.

Viele mittelständische und auch größere Unternehmen haben Ihren aktuellen Webauftritt noch nicht auf das mobile Endgeräte ausgerichtet, deshalb ist dieser Markt bisher nicht so sehr umkämpft, wie bei den Desktop Suchmaschinenergebnislisten (SERPs).

Im Grunde gelten bei den mobilen Suchergebnissen die gleichen Optimierungsregeln wie bei der klassischen Suchmaschinenoptimierung.
Agenturen und Webseitenentwickler wussten bisher jedoch oft nicht, wie der Mobile-Webauftritt optimal an eine bereits bestehende Desktop-Website angebunden werden muss, damit der Mobile-Auftritt die Desktop SERPs nicht negativ beeinflusst.

Responsive Webdesign mit Drupal

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign ist der Trend für die zukünftige Webentwicklung. Warum? Die größte Herausforderung für Web-Designer und -Entwickler in der Vergangenheit und auch verstärkt in der Zukunft war und wird die optimale Darstellung einer Website auf unterschiedlichen Endgeräten sein.

Mittlerweile gehen bereits ca. 40% der deutschen mit einem mobilen Endgerät ins Netz - tendenz steigend. Dies eröffnet viele Chancen für das Mobile-Marketing. Um dieses Potential auch zu nutzen sollte ein Webauftritt, sowohl für das Smartphone, Tablet, Netbook und der Desktop-Bildschirmgrößen optimal dargestellt werden und einfach bedienbar sein.

Mit Responsive Webdesign unter der Verwendung von CSS3 Media Queries und des Viewport Tags ist es möglich, eine Website für verschiedene Bildschirmauflösungen darzustellen. Dabei kann das Layout je nach Endgerät und entsprechendem Navigationsverhalten angepasst werden.